Innsbrucker Festwochen der Alten Musik mit erfolgreicher Bilanz

Besucherauslastung bei 96 Prozent


Innsbruck, 243.08.2023. Die 47. Ausgabe der Innsbrucker Festwochen der Alten Musik, die unter dem Motto "Wege" standen, ist Angaben des Veranstalters zufolge mit einer Auslastung von 96 Prozent zu Ende gegangen. Im Zeitraum vom 11. Juli bis zum 29. August besuchten demnach über 20.000 Gäste die insgesamt 56 Veranstaltungen. Knapp 11.000 besuchten die Opern- und Konzertveranstaltungen, über 9.000 Interessierte die 23 kostenfreien Veranstaltungen wie beispielweise das «Concerto mobile», «Musica montana», die Lunchkonzerte, das Schlossfest Ambras sowie «Pauken und Trompeten» am Goldenen Dachl.

Für Alessandro De Marchi waren es die letzten Festwochen als Intendant: "Nach 14 Jahren Intendanz [...] schließt sich für mich ein wunderbarer Kreis. Ich bedanke mich für tolle und erlebnisreiche Jahre bei allen Unterstützern, Künstlern, Weggefährten, dem Publikum und dem Team.", so De Marchi, der in diesem Jahr die musikalische Leitung von zwei Vivaldi-Werken, die Oper Olimpiade und das Oratorium Juditha triumphans, im Tiroler Landestheater inne hatte.

Quelle: klassik.com




Social Networks


Twitter Facebook studiVZ meinVZ schülerVZ  MySpace deli.cio.us Digg Folkd Google Bookmarks Linkarena Mister Wong Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo! Bookmarks Yigg